Zine
Review: Your All Time Favourites - Developing From The Negatives
Your All Time Favourites - Developing From The Negatives Your All Time Favourites - Developing From The Negatives
Irascible
2013

Streng genommen ist es nichts besonderes was die Schweizer Band auf ihrem zweiten Album macht: schöner und poppiger Punk vermischt mit etwas Rock. Your All Time Favourites sind aber einfach viel mehr als eine weitere Pop-Punk-Band, deren Album man sich ein paar Mal beim ersten Sonnenschein anhört.
Die neun Lieder auf „Developing From The Negatives“ sind richtige Ohrwürmer, allen voran die Nummern „Degenerated“, „TV Gun“ und „The Conclusion“. Dazu schaffen es Your All Time Favourites auch, dass die Lieder abwechslungsreich genug sind um weit über den Frühling hinaus interessant zu bleiben.
Da merkt man deutlich, dass sich die Schweizer viel Zeit für das Album genommen haben. Auch wenn die Refrains schon beim ersten Hördurchgang hängen bleiben, will man „Developing From The Negatives“ einfach immer und immer wieder hören. Bei mir läuft die Scheibe nun schon seit zwei Wochen rauf und runter und das hat schon sehr lange keine Platte dieses Genres mehr geschafft. Da steckt eben noch viel mehr darin.

Fazit:Developing From The Negatives“ ist voller wunderschöner Melodien und Emotionen. Die Schweizer liefern hier ausgezeichneten rockenden Pop-Punk. Ohne Übertreibung habe ich schon lange kein so gutes Album dieses eigentlich ausgelutschten Genres mehr gehört – schon gar nicht von einer europäischen Band. Großartig, ehrlich!


Link: Your All Time Favourites